Lisa & Samuel

Bei einer Hochzeit in Augsburg fällt die Wahl für das Paarshooting oft auf den Hofgarten. Die kleine romantische Grünanlage in der Nähe des Doms lädt zum Entspannen und Wohlfühlen ein. Dementsprechend ist der Park vor allem in den Sommermonaten gut besucht. Als Fotograf hat man hier die Aufgabe, all die Besucher auszublenden. Und dies am besten nicht nur gedanklich, sondern auch auf den Bildern. Eine fremde Person mit Buch in der Hand macht sich auf einem Hochzeitsfoto nicht so gut. Aber mit dem richtigen Auge und den nötigen Objektiven lassen sich solche Situationen gut meistern. Lisa und Samuel haben an einem wunderschönen sonnigen Tag geheiratet. Dass der Park zum First Look der beiden gut besucht war, kann man auf den Fotos nicht ahnen. Auch bei dem anschließenden Spaziergang durch die Stadt konnten wir die anderen Personen gut ausblenden.
Die Hochzeit selbst fand zentral in der Augsburger Innenstadt statt. Da mussten die Touristen kurz aus der St. Anna Kirche ausgesperrt werden. Gefeiert wurde im Anschluss nebenan im Anna Café. Die Musiker im Innenhof gaben der Feier eine ganz besondere Atmosphäre. Alles in allem ein Traum, seht es euch selbst an…